Tischfussball // Kickern

Moin an alle Freundinnen und Freunde des gepflegten Kneipensports!

Eine offizielle Kickersparte gibt es seit dem Frühjahr 2016. Auch vorher wurde im Umfeld des Roten Sterns schon immer gekickert – ob im Kaffeehaus, im Peppermint oder im Tableau.

Danach begannen wir, in der privaten WG unseres Vereinsmitglieds Marcel zu daddeln. Wir nahmen bei einigen Spielen der Flensburger Stadtliga teil, die danach leider für einige Zeit pausierte.

Nach einer längeren Auszeit wird nun in Kürze wieder die Kugel quer über die Platte gejagt, zukünftig im Vereinsheim des RSF. Wir beabsichtigen, einen offiziellen Turniertisch (Leonhart Tournament) anzuschaffen, um dann an Turnieren teilzunehmen oder auch selbst kleine Turniere zu veranstalten.

Es ist geplant, Trainingseinheiten für Anfänger*innen und Fortgeschrittene anzubieten. Dies beinhaltet Technik, Taktik, Regeln und weiteres Wissenswertes zum Kickern. Es wird aber auch viel gedaddelt, einfach so just for fun.

Bei uns steht der Spaß und die Kreativität beim Kickern im Vordergrund, in der Bandbreite von leistungsbefreit bis fairgeizig ist alles dabei.

Wer Interesse hat, bei uns vorbei zu kommen und sich selber einmal an den Stangen auszuprobieren – egal ob noob oder pro 😉 – kann sich gerne jederzeit melden!

Training