Verein

Gründung

Der Sportverein „Roter Stern Flensburg“ wurde im Jahr 2009 gegründet.

Die Intention dabei war (und ist) es Menschen die Möglichkeit zu bieten Sport zu treiben in einem alternativen Umfeld und ohne großen Leistungsdruck. Neben den sportlichen Aktivitäten ist der Verein auch gesellschaftspolitisch aktiv und nimmt klare Stellung gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie und für ein solidarisches Miteinander.

Im ersten Jahr gab es nur ein Fußballteam und eine Gruppe von Kickboxenden. Mittlerweile sind wir in mehr als 10 Sparten aktiv. Was man bei uns alles machen kann siehst du unter dem Menüpunkt Sportarten.

Positionspapier

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen solltest du dir zunächst das Positionspapier des Roten Stern Flensburg durchlesen um einen Eindruck zu bekommen was uns als Verein Roter Stern Flensburg neben dem gemeinsamen Sport wichtig ist.

Werde Mitglied!

Für eine Mitgliedschaft in einer der Sparten oder eine allgemeine Mitgliedschaft im Verein muss ein Mitgliedsformular ausgefüllt werden. Die Anträge findest du hier, oder du schaust einfach bei der jeweiligen Sparte vorbei. Anschließend kannst du es dem Vorstand zukommen lassen (siehe Kontakt).