Kampfsport

Kampfsport/Selbstbehauptungstraining

Seit Ende September 2017 gibt es wieder eine Kampfsport-/ Selbstbehauptungstrainingsparte im Roten Stern Flensburg. Nach einigen Jahren der Abwesenheit, haben sich wieder einige Leute zusammen geschlossen, um gemeinsam Kampfsport und Selbsbehauptungstraining durchzuführen.

Nachdem es gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert hat, bis wir es geschafft haben eine Hallenzeit zu bekommen und mögliche Trainer_innen anzuhauen, haben wir es geschafft, das Training regelmäßig stattfinden zu lassen.

Aktuell besteht unser Training überwiegend aus Kickboxen gepaart mit einer Phase bestehend aus Übungen der Rückenschule.

Auch wenn wir uns weiterhin im Aufbau befinden, so planen wir schon langfristig die nächsten Schritte, so soll es mittelfristig Wochenendworkshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten (z.B. Selbstbehauptungstraining für Frauen) geben. Ebenfalls stehen Überlegungen im Raum unser Training so auszurichten, dass immer mal wieder auch andere Kampfsportarten trainiert werden, für die wir bei Bedarf versuchen werden eine weitere Hallenzeit zu bekommen.

Falls du Interesse haben solltest mit uns zu trainieren bzw. Leuten verschiedene Techniken zu zeigen, dann komm einfach mal vorbei und schau ob unsere Runde etwas für dich ist.

Falls du Interesse bekommen hast, dann findest du uns…

Training