Old Boys

Plegenotstand- beim RSF kein Thema!

Schon seit Jahren beklagen Angestellte , Pflegebedürftige und ihre Angehörigenden miserablen Zustand in der Pflege.Doch erst jetzt, als ein junger Pfleger kurzvor der Bundestagswahl Kanzlerin Angela Merkel in einer ARD-Sendung auf die „Würde des Menschen“ aufmerksam machte, ist dieses Thema wieder aktuell. Alt werden in Deutschland ist nicht schön. Doch es wird nicht nur die Aufgabe der Politik sein, diesen Zustand in Zukunft zu verändern, auch die Gesellschaft ist gefordert, die Alten und Schwachen zu unterstützen.

Der RSF hat die Thematik “Altenpflege“ früh erkannt und in diesem Jahr seine pflegebedürftigen Sterne aus sämtlichen Sozialeineinrichtungen geholt, um das soziale Miteinander und die Interaktion im Alter mehr zu fördern und so der Einsamkeit im Alter entgegen zu wirken.

Wir können gespannt sein, wie nach haltig sich das Projekt beim RSF entwickeln wird, aber im Moment sind wir voller Hoffnung und Zuversicht, dass das neu gegründete OLDBOYS-TEAM Lebensfreude und selbstständige Toilettengänge zurückerobern wird.

Für mehr Solidarität mit den Schwachen in unserer Gesellschaft!