Zwote gegen Nordmark Satrup III (Endstand 1:2)

Freitagabend, Flutlichtspiel, das Schietwetter vom Tag zog langsam ab und bis auf einen kurzen Schauer blieb es trocken, der Kunstrasen war nass, der Ball war schnell, Hazim hat sich bereit erklärt zu pfeifen (Nochmals DANKE dafür!), das Team war heiß, der Kreis war nie lauter (Gerüchten zufolge spürten Seismologen ein leichtes Beben am Schützenhof um 19:26). Die Voraussetzungen waren also gegeben für ein spannendes Spiel und die ersten 3 Punkte für unsere magische Zwote.

Die Zwote startete dieses mal wieder mit einem 4-2-3-1, Nordmark Satrup startete mit einer Formation die einem 5-2-3 ähnelte, wobei gefühlt nur Abwehrspieler, und Stürmer auf dem Feld standen. Dementsprechend waren die Taktiken vorgegeben, die Zwote wollte ihre spielerische Stärke nutzen, um sich bis zum gegnerischen Tor zu kombinieren. Nordmark hingegen konzentrierte sich überwiegend aufs Verteidigen und nutzte das „Kick’n’Rush“, um Nadelstiche zu setzen.

Wir starteten richtig gut ins Spiel und nutzen mehrfach das Chaos in der Nordmarker Abwehr, sodass wir in der Anfangsphase zu mehreren Großchancen kamen. Nordmark wirkte etwas überfordert, leider konnten wir diese spielerische Überlegenheit nicht in was Zählbares ummünzen.

Nordmark kloppte den Ball immer wieder raus und versuchte dann durch die langen Bälle Konter einzuleiten. In der 25. Minute war es dann leider so weit, ein langer Ball fiel auf die linke Seite, wo sich der Nordmarker-Linksaußen in den Strafraum dribbelte und abschloss. Layth konnte den ersten Ball zwar noch klären, doch dieser fiel genau auf den Fuß des Rechtsaußen, der den Nachschuss flach ins Tor schoss. Nach dem Tor brauchten wir kurz, um uns zu sortieren. Doch bis zur Halbzeit kamen wir immer wieder zu Torchancen. Der Halbzeitpfiff rettete den Nordmarker die knappe Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit wartete mit einer Kuriosität auf. In der 50. Minute stürzte Ahmed in einem Zweikampf im Strafraum. Hazim pfiff fälschlicherweise Elfmeter, obwohl das eigentliche Foul von Ahmed kam. Die Fans der Sterne machten Hazim auf seinen „Fehler“ aufmerksam, konnten sich aber mehr genau ausdrücken und Hazim pfiff Freistoß am 16er für uns. Da die Nordmarker sich nicht beschwerten, schnappte sich Rami den Ball und setzte den Flachschuss an den Pfosten.

Ab Mitte der 2. Halbzeit wurde das Spiel immer fahriger. Der Stern wechselte in der 55. Minute drei Mal. Sammy, Aaron und Marius kamen für Felix, Steffen und Volli.
Nordmark setzte weiter auf ihre Spielphilosophie und versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Layth musste den ein oder anderen Konter parieren. In der 68. Minute kam ähnlich wie beim 1:0 ein langer Ball auf der Außenseite durch und der in der Mitte stehende Stürmer musste nur noch einschieben. 2:0!

Ärgerlich, doch wir hörten nicht auf unseren Fußball zu spielen. Mit etwas Wut im Bauch, spielten wir uns immer mehr Großchancen raus. Ein Fernschuss von Momme machte den Anfang, der direkt danach ausgewechselt wurde. Sein Schuss hatte wohl einen Krampf ausgelöst, was Momme wie folgt begleitete: „Das war’s, Leute!“ Danach testeten Sammy, Aaron und der erneut eingewechselte Felix den Nordmarker Torhüter mehrfach, doch leider erfolglos.

Der Anschlusstreffer kam etwas zu spät. Nach einem sehenswerten Pass von Marius in die Schnittstelle der Abwehr, war Felix allein vorm Torhüter und konnte ganz entspannt ins linke untere Eck abschließen.

In der Nachspielzeit versuchten wir es weiter, doch leider fehlte am Ende das nötige Glück. Hazims Abpfiff kam dann leider zu früh für uns, sodass wir mit minimal hängenden Köpfen die 1:2 Niederlage hinnehmen mussten.
Fazit des Spiels: Spielerisch waren wir klar überlegen, jedoch hatten die Nordmarker das nötige Glück und die Treffsicherheit auf ihrer Seite. Nächste Woche kommt es zum Derby gegen den PSV. Auch dann heißt es wieder: „Hauptsache Gut aussehen!!!“