Darts

Darts beim Roten Stern

Die Dartsparte des Sterns trainiert montags ab 19:00 im Vereinsheim. Das Training ist immer offen für alle. Wir sind eine illustre Truppe von ungefähr 20 Leuten, die, mit Ausnahme von zwei Jugendlichen, momentan aus männlichem „white Trash“ zwischen ca. 20 und 50 Jahren besteht. Frauen und Männer spielen in unseren Ligen gemeinsam. Es wäre ein Träumchen diverser aufgestellt zu sein. Leider hinken wir dort noch hinterher. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann komm einfach mal rum.

Donnerstags sind i.d.R. Punktspiele der Flensburger Dartliga. Die FDL teilt sich in zwei Ligen und es sind nicht nur Mannschaften aus Flensburg dabei. Husum ist z.B. seit Jahren mit von der Partie. Wir spielen in der FDL mit zwei Teams. Diese Saison spielen zum ersten Mal beide Teams des Sterns in der oberen Liga. Unsere „zweite“ ist letzte Saison überragenderweise aufgestiegen. Wir sehen uns also dann beim Derby 😉

Außerdem spielen wir im Schleswig-Holsteinischen Dartverband. Dort sind wir mit einem Team am Start und spielen zur Zeit in der Bezirksklasse Nord-Ost. Die gegnerischen Teams verteilen sich innerhalb Schleswig-Holsteins. Die Spiele finden 1 x im Monat sonntags statt. Entweder schön bei uns „zu Hause“ oder auswärts, z.B. in Glücksburg, Schleswig oder Grundhof. Dieses Jahr sind die Wege überschaubar.

Außer den Punktspielen von FDL und SHDV gibt es monatlich noch offizielle Ranglistenturniere in denen Spieler*innen für sich selbst antreten. So ein Turnier hat mittlerweile bis zu 200 Teilnehmende und auch dort sind häufig Leute von uns anzutreffen.

Wenn donnerstags keine FDL-Spiele sind, organisieren wir auch unsere internen Players Championship-Turniere um im Training zu bleiben. Auch hier könnt Ihr einfach hinzukommen und mitspielen. Sehr unkompliziert.

Darts sind leicht zu lernen und schwer zu meistern. Kommt gerne einfach zum Training und schaut es Euch mal an. Pfeile sind genug da und liebe Menschen natürlich auch. Good darts und bis bald!

„Man stelle sich vor einen Haufen Männer, Adrett gekleidet, stets rasiert, ohne Bauch und ohne Jammer, werfen sie am Oche stehend, Pfeile auf die runde Scheibe, um dabei gut auszusehen.“

Unser digitaler Arbeitsplatz an Board 4 😉

Training

  • Wann?
  • Montags & Donnerstags 19:00 Uhr – Open End
  • Wo?
  • Schlossstraße 28
  • 24939 Flensburg
  • Parksituation?
  • Vor dem Vereinsheim haben wir nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Schaut gerne in der Schloßstraße bzw. in den Nebenstraßen nach freien Plätzen. Ansonsten eignen sich z.B. auch die Parkplätze der Agentur für Arbeit und im Hafenbereich.

  • Größere Karte anzeigen
  • Kontakt
  • darts@rotersternflensburg.de

    Facebook