Abfratzen

– für eine bunte und freche Kulturlandschaft!

Am 27.05.2021 wird im Kulturausschuss der Stadt Flensburg über unsere weitere Förderung entschieden. Es geht dabei um Geld, mit dem wir unsere Räumlichkeiten, Versicherungen, Öffentlichkeitsarbeit und alltäglichen Bedarf finanzieren. Eine Streichung dieser Mittel bedeutet, dass die Perspektive der aktuellen Radio Räumlichkeiten bedroht ist.

Um darauf und auch, um auf die schwierige Situationen von anderen kulturellen und sozialen Bündnissen in Flensburg aufmerksam zu machen, wollen wir am Donnerstag, dem 27.05.2021 ab 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Südermarkt abhalten. Unter dem Motto: „Abfratzen – Für eine freche und bunte Kulturlandschaft!“, wird es Redebeiträge von verschiedenen Gruppen geben, einen Infotisch und musikalische Untermalung von einigen Musikredaktionen von Radio Fratz. 

„Wir sind wütend. Wütend darauf,dass uns der Geldhahn abgedreht werden soll, weil unsere Berichterstattung und unsere Redaktionen einigen Parteipolitiker:innen nicht gefallen. So funktioniert weder unabhängige Presse, noch Demokratie!“ sagt Chiara B. eine der Vorsitzenden des Freien Radio Fratz. 

Ganze Pressemitteilung lesen: https://www.radio-fratz.de/pressemitteilung-des-radio-fratz-vom-21-05-2021/ Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/978423112959655/?ref=newsfeed